Anzeige

Aktuell erste Regenfälle im Nordwesten

Agrartipp, 11.09.2017

Radarbild von Montag, 11.09.2017 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell über dem Nordwesten erste Niederschlagssignale des Sturmtiefs bei Schottland. Sonst ist der Himmel über der Nordwesthälfte von Deutschland überwiegend bewölkt, in der Südosthälfte hingegen noch eher sternenklarhaben sich hier aber auch schon Nebelfelder gebildet.

Heute gehen vor allem in der Westhälfte und in der Mitte bei böigem Wind Regengüsse mit Mengen von 2 bis 10 Liter pro Quadratmeter nieder, im Osten und in Teilen Bayerns bleibt es eher trocken.

Am Dienstag muss ebenfalls mit Schauern und örtlichen Gewittern gerechnet werden. Dabei sind Mengen zwischen 2 und 10 Liter pro Quadratmeter zu erwarten.

Am Mittwoch und Donnerstag überqueren uns mit reichlich Wind weitere Regengebiete und Schauerstaffeln. Dabei sind jeweils Niederschlagsmengen zwischen 5 und 25 Liter pro Quadratmeter möglich.

Anschließend bleibt es wechselhaft mit weiteren Schauern und herbstlich kühl.

 

 

Wie sehen die Aussichten aus?

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus