Anzeige

Aktuell gebietsweise leichter bis mäßiger Regen

Agrartipp, 26.01.2018

Radarbild von Freitag, 26.01.2018

Das Radarbild zeigt aktuell leichte bis mäßige Signale mit Regen der über Deutschland liegenden Front. Sonst ist der Himmel über Deutschland überwiegend wolkenverhangen und nur stellenweise zeigen sich einige Sterne.

Heute tagsüber regnet es in einem Streifen vom Oberrhein über Südhessen und Thüringen bis ins südliche Brandenburg gebietsweise. Dabei liegen die Mengen jedoch allgemein unter 10 Liter pro Quadratmeter.

Am Samstag regnet es nur noch vereinzelt etwas. Sonst stellt sich eine kurze Beruhigung ein, bevor zum Abend im Nordwesten neuer Regen und Sprühregen aufzieht und in der Nacht auf Sonntag den Norden und die Mitte überqueren wird.

Am Sonntag und Montag regnet und nieselt es im Norden und in der Mitte gelegentlich, die recht niedrigen Mengen sollten keinen nennenswerten Einfluss auf die derzeitig herrschende Hochwassersituation haben. Ganz im Süden bleibt es eher trocken.

Von Montag auf Dienstag zieht ein Regengebiet von Norddeutschland Richtung Alpen.

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus