Aktuell im Südosten meist leichter Schneefall

Agrartipp, 21.03.2018

Radarbild von Mittwoch, 21.03.2018

Das Radarbild zeigt aktuell im Südosten noch einige schwache Signale mit Schneefall. Sonst ist der Himmel über Deutschland häufig sternenklar und nur im Südosten im Bereich der Front wolkenverhangen. Verbreitet herrscht Frost im Land.

Heute schneit es am Alpenrand noch zeit- und gebietsweise. Die Mengen liegen jedoch meistens unter 10 Liter pro Quadratmeter. Im Nordwesten und Norden fällt im Tagesverlauf etwas Regen, oder es treten örtlich leichte Schauer auf. Sonst bleibt es niederschlagsfrei.

Am Donnerstag zieht von Nordwesten und Westen neuer Niederschlag auf. Dabei fällt anfangs zum Teil auch noch Schnee, bald in der Nordwesthälfte jedoch Regen. Im Südosten kommt der Niederschlag erst später an und fällt meist in Form von Schnee. Die Mengen liegen dabei allgemein zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter.

Am Freitag fällt im Süden und Osten teils noch Regen oder Schnee je nach Höhenlage. Die Mengen liegen dabei zwischen 1 und 7 Liter pro Quadratmeter. Im übrigen Land sollte es trocken bleiben.

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun