Aktuell kein Niederschlag in Deutschland

Agrartipp, 20.04.2018

Radarbild von Freitag, 20.04.2018 um 00.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell zwar einzelne schwache Signale. Hierbei handelt es sich aber um Fehlsignale. Regen fällt nicht. Der Himmel über Deutschland präsentiert sich sternenklar oder nur leicht bewölkt. Lediglich in der Uckermark hat sich etwas Küstennebel gebildet.

Heute und morgen setzt sich in Deutschland das freundliche Frühsommerwetter fort. Ganz vereinzelt können sich im Tagesverlauf des Samstags über den Mittelgebirgen und im Süden einzelne isolierte Schauer- oder Gewitterzellen bilden.

Am Sonntag treten diese zum Abend hin schon häufiger auf und können örtlich kräftig ausfallen. Die zu erwartenden Niederschlagsmengen sind dabei sehr unterschiedlich und weichen schon auf kurzer Distanz deutlich voneinander ab.

Am Montag überquert uns von Westen eine Kaltfront mit teils kräftigen schauerartigen und gewittrigen Regenfällen.

Im Anschluss stellt sich wechselhaftes und kühleres Aprilwetter ein.

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare