Aktuell nur noch vereinzelt etwas Regen in Sachsen

Agrartipp, 06.05.2017

sonniger Tag zu erwarten

Das Radarbild zeigt aktuell nur noch ganz vereinzelt schwache Signale an. Um Dresden herum fällt noch ein wenig Regen. Sonst ist der Himmel im Nordosten noch wolkenverhangen, in der Südwesthälfte jedoch vielfach klar, oder nur leicht bewölkt.

Heute kann es im Tagesverlauf hauptsächlich über Sachsen noch einige Schauer geben mit Niederschlagsmengen zwischen 1 und 5 Liter pro Quadratmeter. In den Südwesten zieht im Tagesverlauf von Frankreich neuer Regen herein. Dabei sind ebenfalls Mengen zwischen 1 und 5 Liter pro Quadratmeter zu erwarten. Sonst bleibt es trocken und teilweise freundlich.

Am Sonntag fällt vor allem in der Mitte und im Süden teils kräftiger Regen, oder es kommt zu Schauern mit Mengen zwischen 5 und 20 Liter pro Quadratmeter. Im Norden bleibt es überwiegend trocken.

Auch am Montag fällt gebietsweise Regen, oder es treten Schauer auf.

 

 

Hier sehen Sie das aktuelle Deutschland-Wetter in der 2-Stunden-Prognose!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun