An den Alpen am nassesten

Agrartipp, 07.08.2017

Die Tagesniederschlagssummen vom 06.08.2017

Einen nassen ersten Augustsonntag gab es gestern vor allem im hohen Norden sowie südlich der Donau. Hier wurden vor allem in Teilen Oberbayerns, dem Chiemgau sowie dem Berchtesgadener Land regionale Tagesniederschlagsmengen von >35 l/m² verbucht. In den anderen Landesteilen, z. B. im Sauerland, gab es nur geringe Niederschläge, in den meisten Landesteilen blieb es aber trocken.

Das Radarbild zeigt aktuell keine Niederschlagssignale. Der Himmel über Deutschland ist verbreitet sternenklar, oder nur leicht bewölkt.

Heute wird es größtenteils sonnig, trocken und sommerlich warm.

Am Dienstag ziehen neue teils kräftige gewittrige Regengüsse über große Gebiete Deutschland hinweg. Dabei können Niederschlagsmengen von über 10 Liter pro Quadratmeter fallen, stellenweise auch über 20 Liter pro Quadratmeter.

Am Mittwoch bleibt es längere Zeit trocken. Gegen Abend ziehen neue teils gewittrige Regenfälle in den Süden und in die Mitte des Landes. Dabei muss erneut mit Mengen über 10, örtlich auch über 20 Liter pro Quadratmeter gerechnet werden.

Am Donnerstag kann es häufig zu teils kräftigen Schauern und Gewittern mit größeren Niederschlagsmengen kommen. Die Temperaturen gehen spürbar zurück.

 

 

 

Hier sehen Sie unser Deutschland-Wetter in der 2-Stunden-Prognose!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt