Anzeige

Baumhohe Preise

Agrartipp, 24.01.2015

Holzpreise stiegen in den letzten 10 Jahren um bis zu 93%.

Egal ob Brenn-, Stamm- oder Industrieholz: Der Preis für das wertvolle Material aus unseren Wäldern steigt seit nunmehr 10 Jahren stetig.

Neue Zahlen aus Mecklenburg-Vorpommern (hier wurden im Jahr 2013 etwa 2 Millionen m³ Holz geschlagen und aufgearbeitet) verdeutlichen die Preisexplosion.

Wurde vor einem Jahrzehnt der Festmeter noch mit durchschnittlich 28 bis 30 Euro gehandelt, werden für diesen nun bis zu 53 Euro fällig - das entspricht einem Preisanstieg von 93%.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner