Behandlungen bei Raps notwendig

Agrartipp, 30.04.2015

In milden Lagen stehen Bestände bereits in Vollblüte.

 Wie auf unserem Bild, stehen in den milden Regionen Deutschlands nun bereits viele Rapsbestände kurz vor oder schon in der Vollblüte.

In den Höhenlagen liegt der Raps in seiner Entwicklung noch deutlich zurück, teils sind hier erst die ersten Vorblüher sichtbar.

Wo der Raps in voller Blüte steht, sollten nun erste Blütenbehandlungen durchgeführt werden. Da das Wetter sich auch in den kommenden Tagen noch mäßig warm zeigt, besteht in Sachen Blütenbehandlung kein Grund zur Eile.

(Quelle: Landwirtschaftskammer NRW)
Rapsfeld im Rheintal

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun