Anzeige

Berufszweig voller Gefahren

Agrartipp, 24.01.2016

Elementar wichtig: Die umfassende Versicherung in der Landwirtschaft.

Bereits seit langem ist der Klima- und Strukturwandel auch in der Landwirtschaft angekommen.

Weder gegen Unwetter noch Tierseuchen, die in der globalen Landwirtschaft zu Totalausfällen führen und ganze Existenzen vernichten können, gibt es bis dato einen hundertprozentigen Schutz.

In der Landwirtschaft geht es nicht selten rau zur Sache, das Schadensrisiko ist in diesem Wirtschaftsbereich dementsprechend hoch. Wie in so vielen Fällen muss es der Landwirt dabei nicht einmal selbst Schuld sein. Ein ausgebüchstes Schaf, welches einen Unfall mit Sach- oder womöglich Personenschaden verursacht oder ein mutwillig von Unbekannten zerschnittener Zapfschlauch einer Tankanlage, infolgedessen herausfließender Diesel in einen Fluss gelangt. Schäden solcher Art sind laut Gefährdungshaftung vom unversicherten Landwirt aus der eigenen Tasche zu zahlen.

Als Absicherung ist für den Landwirt eine solide daher Versicherung das A und O.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi