Der Niederschlag lässt allmählich nach

Agrartipp, 10.03.2017

bis zu 100 l/m2 an den Alpen

Das Radarbild zeigt im Osten und im Alpenvorland noch ausgeprägte Niederschlagsechos. In diesen Gebieten fällt häufig noch Regen, oder es treten Schauer auf. Da die Wolken immer noch gegen die Alpen gepresst werden, muss in der Nacht in einigen Gebieten noch mit höheren Niederschlagsmengen und örtlichen Überschwemmungen gerechnet werden. Da die Temperaturen jedoch zurückgehen, sinkt die Schneefallgrenze wieder unterhalb 1000 m ab.

Im Tagesverlauf beruhigt sich das Wetter dank eines Hochdruckgebietes aber auch hier, wie bereits schon in den anderen Gebieten Deutschlands. Die nächsten Tage bleiben überwiegend niederschlagsfrei.

 

 

Radarbild(27)

 

Das aktuelle Wettergeschehen finden Sie hier!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun