Anzeige

Der Raps wird selbstständig

Pflanzenschutz, 14.10.2016

Behandlungen können vorerst ausbleiben

Die Aussaat und der Auflauf des Raps haben den Landwirten viel Arbeit bereitet, doch die nächsten Tage versprechen nun die langersehnte Ruhe.

Weite und dichte Bestände sollten bereits eingekürzt sein, während die Pflanzen in dünnen, lückigen Beständen genug Platz haben sich auszubreiten, sodass ein Hochtreiben bzw. Überwachsen ausbleibt.

Zudem empfiehlt die Landwirtschaftskammer NRW auf Wachstumsregler nun zu verzichten. Ab dem 8. Laubblattstadium haben sie auf gut entwickelte Pflanzen kaum noch eine Wirkung, während kleinere Pflanzen dadurch in ihrem Wachstum gebremst werden und die Auswinterungsgefahr ansteigt.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos