Anzeige

Deutlich weniger Schäden als 2013

Agrartipp, 02.01.2015

2014: Billigjahr für Versicherer

Nachdem die vergangenen (Wetter-)jahre die Versicherer zum Teil extrem teuer zu stehen kamen, war das Jahr 2014 fast schon ein "Schnäppchen".

Der Gesamtschaden belief sich im vergangenen Jahr auf schätzungsweise 113 Milliarden Dollar und somit deutlich unter dem 10-Jahres-Mittel.

Bild: NOAA Photo Library

Die versicherten Schäden machten 34 Milliarden Dollar aus, 2013 waren es noch 25 Prozent mehr.

Einen hohen Anteil der Schäden ist vor allem auf Gewitter und Stürme zurückzuführen.

Sie benötigen einen Unwetternachweis? Wir helfen Ihnen!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi