Die Eisheiligen suchen uns heim!

Agrartipp, 14.05.2016

Teilweise sogar Nachtfrost möglich

Die vergangenen 10 Tage hat uns das Wetter regelrecht verwöhnt, doch jetzt, pünktlich zu Pfingsten, stehen wieder die Eisheiligen vor der Tür. Und nachdem es über Nacht bereits merklich abgekühlt ist, klettert das Thermometer am heutigen Bonifazius-Tag nur geringfügig und erreicht vielerorts nur mit Mühe die 10-Grad-Marke.

Erst nach Ablauf der "kalten Sophie" am Sonntag geht es zu Wochenbeginn wieder langsam etwas in die Höhe mit den Temperaturen. Jedoch ist, insbesondere in Höhen- und Muldenlagen, in der Nacht zu Sonntag und Montag mit Nachtfrost zu rechnen.

Da die Temperaturen allerdings nicht weit unter den Gefrierpunkt fallen werden, ist die Gefahr von Frostschäden eher gering. Daher bleibt, trotz der zu erwartenden Niederschläge, die Trockenheit weiterhin das größte Problem für die Pflanzen.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg