Die Rübe mag's halt anders

Agrartipp, 21.01.2015

Rekordernten dank wechselhaftem Sommer 2014.

Schon mehrfach haben wir in den vergangenen Monaten über die Rekordernten bei den Zuckerrüben berichtet.

Neue Zahlen des Statistischen Landesamtes NRW verdeutlichen, wie hervorragend das vergangene Rübenjahr wirklich war. Das bevölkerungsreichste Bundesland durfte 2014 mit 87,3 t/ha den höchsten Flächenertrag aller Zeiten einfahren. Damit wurde der alte Rekord um 14,3 % übertroffen (2011: 76,4 t/ha).

Vor allem die Witterung des eher wechselhaften letzten Sommers dürfte sich positiv die Ertragsmengen ausgewirkt haben.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius