Anzeige

Dieses Jahr ein wenig verzögert...

aktuell, 19.01.2021

Aktuelle Narzissenblüten-Prognose 2021 online!

Eines der schönsten Frühlingssignale, welches uns die Natur Jahr für Jahr gibt, ist sicherlich die Blüte der Osterglocken bzw. der Narzissen.

Da die massenhafte Blüte der gelben Frühlingsboten temperaturabhängig ist, lässt sich mit einer speziellen Prognose, wir führen sie seit einigen Jahren im donnerwetter.de-Wetterpark in der hohen Eifel durch, der Blütezeitpunkt und -verlauf vorhersagen.

Blühende Narzissenwiese in der hohen Eifel

In diesem Jahr wird die Narzissenblüte wohl etwas später als in den vergangenen beiden Jahren stattfinden. Grund dafür ist unter anderem der frostige Start in das neue Jahr.

Wir rechnen damit, dass sich erste Narzissenblüten Anfang April zeigen, der Höhepunkt ist ab Mitte bis Ende April zu erwarten.

Mit in der Grafik abgebildet ist der Blühverlauf des Jahres 2013 - in diesem Jahr verzeichneten wir im Rahmen unserer Aufzeichnungen das bislang späteste Einsetzen der Narzissenblüte (Ende April).

Mehr zu unserer Narzissenblüten-Prognose finden Sie hier!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos