Anzeige

Einzelne Schauer oder Gewitter

Agrartipp, 22.05.2009

Wetterlage
Tief 'Erich' lenkt von Westen heute noch eher kühle und teils feuchte Luft nach Deutschland. Von Frankreich her setzt sich allmählich das Hoch 'Xenia' durch.

Freitag
Heute wechseln sich Sonne und dichtere Wolken ab, dabei kommt es hier und da wieder zu Schauern oder auch zu einzelnen Gewittern. Am häufigsten und kräftigsten sind sie in Süddeutschland und Sachsen. Westlich des Rheins setzt sich am Nachmittag schon meist trockenes Wetter mit häufigem Sonnenschein durch. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 17 Grad an der See, sonst auf 17 bis 23 Grad. In der Nacht ziehen letzte Schauer oder Gewitter meist bald nach Osten ab. Die Bewölkung nimmt ab, teils ist es klar. Die Tiefstwerte liegen bei 10 bis 2 Grad. Örtlich ist Bodenfrost möglich.

Samstag
Am Samstag scheint die Sonne bei meist nur lockeren Wolken und es bleibt weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 23, in Südbaden teils bei 27 Grad. Am Abend und in der Nacht sind im Südwesten teils Gewitter möglich. Aber auch sonst nimmt die Bewölkung in der Nacht zu und es kann hier und da etwas regnen.

Sonntag
Am Sonntag ziehen teils viele Wolken durch, zeitweise scheint aber auch die Sonne. Im Norden bleibt es weitgehend trocken. Über der Südhälfte Deutschlands bilden sich dagegen teils kräftige Gewitter. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 21 Grad an der See, sonst bei 22 bis 28 Grad.

Montag
Am Montag ist es meist heiter. Es entwickeln sich jedoch am Nachmittag einzelne, teils kräftige Gewitter, im Norden und Osten bleibt es meist trocken. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 22 Grad im Küstenbereich, sonst auf 23 bis 30 Grad.

Dienstag
Am Dienstag kommt es vor allem über der Osthälfte noch zu teils kräftigen Gewittern, hier werden noch bis zu 29 Grad erreicht. Von Westen her bringt starke Bewölkung meist nur zeitweiligen Regen bei deutlich kühleren 13 bis 18 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint nach dem jetzigen Stand verbreitet die Sonne und es bleibt trocken bei 16 bis 21 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner