Erste Vorboten des Sommers

Agrartipp, 05.05.2016

Mit der Sonne kommt auch die Sonnenblume

Wer die letzten Tage in der Natur einmal genauer hingeschaut hat, konnte es bereits erkennen: die Sonnenblume entfaltet, zumindest in den milden Lagen, ihre ersten Blätter.

Noch sind die Blätter klein und die Pflanze erst wenige Zentimeter hoch, doch bis zum Beginn der Blütezeit Ende Juni wird sich noch Einiges tun. Bis zu 3,5 Meter Höhe erreichen die größten Exemplare, ausgestattet mit großen, bis zu 40cm langen, herzförmigen Blättern. Bereits in den kommenden Tagen dürfte das sonnenreiche Wetter zu einem ersten Wachstumsschub führen.

Wer hingegen schon auf die köstlichen und sehr nahrhaften Sonnenblumenkerne wartet, muss sich noch etwas gedulden. Die Ernte der allseits beliebten Kerne erfolgt in der Regel nicht vor September.

 

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare