Anzeige

Fleißige Bienchen trotz Klimawandel

Agrartipp, 12.09.2014

Gutes, aber nicht überragendes Honigjahr 2014

Auch wenn dem Sommer 2014 immer wieder mal die Puste ausging, blicken Imker auf ein weitgehend zufriedenstellendes Honigjahr zurück.

Vor allem der milde Winter 2013 / 2014 kam den in den letzten Jahren teils drastisch geschrumpften Bienenvölkern zu Gute.

Dagegen stellt sich allerdings die eher bescheidene Nektarbildung der Blüten, die durch ein zu regenarmes Frühjahr 2014 verursacht wurde. Örtlich fehlt es den Völkern so an Nahrung, Imker müssen nachfüttern.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos