Anzeige

Fripronil-Skandal am Ende

Agrartipp, 01.02.2018

Ermittlungen wurden eingestellt

Da es keine Anhaltpunkte dafür gab, dass Landwirte von dem Insektizid Fipronil im Reinigungsmittel Dega 16 wissen konnten, wurden sämtliche Verfahren von der Staatsanwaltschaft Oldenburg eingestellt.

Das Pestizid wurde über eine niederländische Reinigungsfirma verbotenerweise in Hühnerställen versprüht. Beigemischt war es in einem ursprünglich aus Belgien stammenden Reinigungsmittel. Da sich das Gift anschließend in den Hühnereiern befand mussten hunderte Betriebe in den Niederlanden gesperrt werden. In Deutschland war aber nur ein kleiner Teil vom Skandal betroffen.

  Carolin Gilgenbach
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe