Anzeige

Frust nach Frost

Agrartipp, 18.09.2017

Miserable Apfelernte in vielen Regionen Deutschlands, in Rheinland-Pfalz schlechteste Ernte seit mindestens 36 Jahren.

Die Folgen der Fröste im Frühjahr 2017 kommen mit der angelaufenen Apfelernte werden nun erst so richtig deutlich - in vielen Regionen des Landes ist eine enttäuschende Apfelernte zu erwarten.

So auch in Rheinland-Pfalz: Hier erwartet das Statistische Landesamt für dieses Erntejahr sogar einen Negativrekord. Mit einer Erntemenge von ca. 12.674 Tonnen liegt das diesjährige Ergebnis sogar noch unter dem bisherigen Negativspitzenreiter, dem Jahr 1981. Zum Vergleich: Im vergangenen Erntejahr wurde fast die doppelte Menge Äpfel von den Bäumen geholt.

Ähnlich ernüchternd sind die Ernteaussichten auch bei Kirschen, Pflaumen und Mirabellen, auch hier rechnet man mit einer halben Ernte im Vergleich zu Vorjahr. Bei Birnen könnte es sogar nur ein Drittel sein.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus