Große Trockenheit bleibt aus

Agrartipp, 15.08.2016

Zum Wochenende hin wieder vermehrt Schauer und Gewitter

Noch mag es nicht so aussehen und auch die kommenden Tagen lassen nicht unbedingt darauf schließen, doch spätestens ab Ende der Woche muss bis Mitte der darauffolgenden Woche wieder mit neuerlichen Niederschlägen gerechnet werden.

In der zweiten Wochenhälfte bilden sich zunächst vor allem im Süden des Landes in den Nachmittagsstunden häufiger Quellwolken und daraus dann auch vereinzelt Gewitter mit Schauern. Bis zum Wochenende steigt das Schauer- und Gewitterrisiko dann im gesamten Land.

erwartete Niederschläge bis zum 27.08.

Zusätzlich ziehen ab Beginn der nächsten Woche feuchte Luftmassen mit Regenwolken über die Ostsee und das Baltikum und erreichen mit Ausläufern möglicherweise auch den Nordosten der Bundesrepublik.

Sehr ergiebige Niederschlagsmengen sind jedoch vor allem im Rest des Landes nicht zu erwarten. Es sollte allerdings dafür reichen, nach einigen Tagen der Trockenheit die künstliche Bewässerung auf den Feldern - wo sie denn nötig war - vorübergehend wieder einzustellen.

 

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt