Anzeige

Im Norden etwas Regen, sonst sommerlich warm und trocken

Agrartipp, 17.05.2017

erste Gewitter kommen nachts

Das Radarbild zeigt aktuell südwestlich von Hamburg leichte Regensignale, die allmählich nach Nordosten ziehen. Sonst ist der Himmel in der Nordhälfte eher bewölkt, im Süden meistens sternenklar.

Heute kann im Nordseeküstengebiet, sowie in Schleswig-Holstein etwas Regen fallen, oder einzelne Schauer und Gewitter nieder gehen. Mehr als 2 Liter Niederschlag pro Quadratmeter dürften aber nicht zustande kommen. Sonst ist es freundlich und sommerlich warm.

Am Donnerstag drohen vor allem in der Westhälfte des Landes teils gewittrige Regengüsse, örtlich besteht auch wieder Unwettergefahr. Die Niederschlagsverteilung ist dabei recht unterschiedlich. Im Durchschnitt fallen zwischen 2 und 10 Liter Niederschlag auf den Quadratmeter. Bei lokalen Wolkenbrüchen oder Unwetter können diese Mengen aber deutlich überschritten werden.

Am Freitag verschiebt sich der Gewitter und Unwetterschwerpunkt allmählich nach Osten. Im Westen hat es bereits abgekühlt und es fällt gelegentlich noch Regen.

Am Wochenende werden die Schauer allmählich wieder seltener.

 

 

So zeigt sich das Wetter heute!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer