Anzeige

Im Tagesverlauf von Westen teils kräftige Gewitterschauer

Agrartipp, 15.06.2017

Radarbild von Donnerstag (Fronleichnam)

Das Radarbild zeigt aktuell zwar einige schwache Signale an, diese deuten allerdings nicht auf Niederschlag. Der Himmel über Deutschland ist meist sternenklar, oder nur leicht bewölkt.

Heute ziehen im Laufe des Nachmittags wieder vermehrt teils kräftige gewittrige Regengüsse von Frankreich und Be-Ne-Lux ins Land herein. Die Niederschlagsmengen können dabei sehr unterschiedlich ausfallen. Örtlich sind Mengen von deutlich über 10 Liter pro Quadratmeter möglich.

Am Freitag gibt es vor allem im Norden noch einige Schauer, mehr als 1 bis 3 Liter Niederschlag pro Quadratmeter sollten dabei allerdings nicht fallen, sonst bleibt es meistens trocken. Die Temperaturen gehen vorübergehend deutlich zurück.

Ab dem Wochenende wird es wieder freundlicher und wärmer.

 

 

Bleibt es heute trocken?

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus