Anzeige

Im Tagesverlauf zieht neuer Regen ins Land

Agrartipp, 28.10.2017

Radarbild von Samstag, 28.10.2017 um 00.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell gebietsweise leichte Regensignale. Sonst ist der Himmel über Deutschland häufig wolkenverhangen und eher selten aufgeklart. Vereinzelt haben sich Nebelfelder gebildet. Die Temperaturen liegen aktuell zwischen 4 und 12 Grad.

Heute zieht im Tagesverlauf von Nordwesten ein weiteres Regengebiet ins Land, welches uns bis Sonntag überqueren wird. Dabei können zwischen 5 und 20 Liter pro Quadratmeter fallen. Außerdem drohen vor allem im Norden und Osten zum Teil schwere Sturmböen.

Am Sonntag stellt sich wechselhaftes und teilweise sehr windiges Schauerwetter ein. Im Bergland mischen sich auch Schneeflocken und Graupelkörner unter den Regen. An den Alpen und im Erzgebirge sinkt die Schneefallgrenze in der Nacht auf Montag teilweise bis ins höhere Flachland.

Am Montag treten nur noch örtliche Schauer auf.

Nach kurzer Wetterberuhigung zieht im Laufe des Dienstags von Nordwesten neuer Regen auf.

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern