Krautfäule im Paradies

Pflanzenschutz, 09.08.2017

Die Kartoffel bedarf aktuell höchster Aufmerksamkeit

Die Krautfäule findet angesichts der Witterung der vergangenen Wochen aktuell fast paradiesische Zustände vor. Die Landwirtschaftskammer NRW empfiehlt daher momentan recht kurze Spritzabstände von 7 bis 9 Tagen. In Folge ergiebiger Niederschläge oder Wachstumsschübe wird sogar eine unmittelbare Behandlung angeraten. Bei sporulierendem Befall sind gleich mehrere Stopp-Spritzungen durchzuführen.

Beginnt bereits die Abreife, sollten nun die Abschlussbehandlungen geplant werden. Dabei empfiehlt es sich, bei den letzten zwei oder drei Behandlungen sporizide Wirkstoffe einzusetzen. Zudem kann die letze Behandlung mit der Sikkation kombiniert werden.

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac