Anzeige

Kürbisse kommen!

Agrartipp, 10.09.2014

Gutes Erntejahr erwartet, Nachfrage immer größer.

Bereits Ende August sind vereinzelt die ersten Kürbisse auf den Feldern zu sehen, die eigentliche Erntesaison startet zumeist aber im September eines jeden Jahres.

Besser hätten die Wetterbedingungen für den Kürbis in diesem Jahr kaum sein können: Neben dem warmen Frühjahr begünstigten nämlich auch die eher mäßigen Sommertemperaturen in diesem Jahr die Kürbisreife.

Auch im donnerwetter.de - Wetterpark gedeihen die ersten Kürbisse

Der Kürbis steht für den Herbst wie sonst keine andere Feldfrucht. Laut Statistischem Bundesamt werden Hokkaido und Co. bei uns Deutschen immer beliebter, im vergangenen Jahr wurden so etwa 69.000 Tonnen Speisekürbis geerntet.

Seit 2006 hat sich die Anbaufläche mehr als verdoppelt, die Erntemengen sind im selben Zeitraum um mehr als 2/3 gestiegen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos