Anzeige

Kurze Rübenkampagne erwartet

Agrartipp, 26.09.2015

Restzucker aus 2014 schrumpft in diesem Jahr Anbauflächen.

Nicht nur der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) in NRW, auch der Verband Sächsisch-Thüringischer Zuckerrübenanbauer erwartet in diesem Jahr eine kurze Zuckerrübenkampagne.

Die Ursachen hierfür sind unter anderem der wechselhafte Witterung sowie der mitunter deutlich kleineren Anbaufläche geschuldet. Nach dem Rekordjahr 2014 wurde diese in den beiden oben genannten Verbandsregionen um 15 bis 20 % reduziert, da der Zucker aus dem Vorjahr noch nicht vollständig vermarktet werden konnte.

In den nordrhein-westfälischen Zuckerfabriken Jülich und Euskirchen startete die Rübenbelieferung am 21. bzw. 22.09.2015.

Auslaufen wird die Rübenkampagne vermutlich, statt sonst Mitte Januar, kurz vor Silvester.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi