Anzeige

Legalize it!

Agrartipp, 24.02.2017

Großflächiger Cannabis-Anbau in den Niederlanden bald legal?

Dass es sich beim Besitz geringer Mengen Cannabis zum Eigenbedarf in den Niederlanden um keine Straftat handelt, ist nichts Neues. Doch nach einem Beschluss der zweiten Kammer des niederländischen Parlaments in den vergangenen Tagen soll künftig auch der großflächige Anbau der Pflanze in Plantagen legalisiert werden. Es gilt jedoch als unwahrscheinlich, dass die benötigte Zustimmung der ersten Kammer noch vor den Neuwahlen Mitte März erfolgt.

Allerdings soll der Anbau künftig zunehmend staatlich kontrolliert werden. Dadurch sollen die Aktivitäten krimineller Banden unterbunden werden und dem Konsumenten ein Mindestmaß an Qualität gewährleistet werden.

Auch in Deutschland kam in den vergangenen Monaten wieder etwas Schwung in die "Legalisierungs-Bewegung". Nach einer Gesetzesnovelle des Bundestages ist der Verkauf von Marihuana an Schwerkranke in Apotheken ab März diesen Jahres erlaubt.

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos