Anzeige

Leidende Eiben

Pflanzenschutz, 17.02.2017

Nadelfall und Lausbefall

Die Eibe gilt als eine der robustesten und winterhärtesten Nadelgehölze in unseren Breiten, doch der trockene und kalte Winter hat auch bei ihr Spuren hinterlassen.

Daher leiden die Eiben zurzeit vielerorts im Land unter ungewöhnlichem Nadelfall und geschwächte Partien wurden zum Teil von Schildläusen befallen, deren Schildausprägung in den kommenden Wochen einsetzt.

Um eine weitere Schwächung und eine Ausbreitung des Befalls zu verhindern, empfiehlt es sich die kaputten Partien gezielt zu entfernen.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus