Anzeige

Mehr Genpflanzen in der EU erlaubt

Agrartipp, 03.01.2018

EU-Kommission erlaubt Einfuhr

Insgesamt 6 gentechnisch veränderte Pflanzen dürfen nun in der EU vermarktet, jedoch nicht angebaut werden. Darunter verschiedene Sojasorten und eine Rapssorte. Dieser Beschluss gelte nun für zehn Jahre.

Die Efsa (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit) bestätigte die Unbedenklichkeit der sechs Pflanzen. Nichtregierungsorganisationen und Umweltschützer bleiben aber skeptisch.

Im verganenen Jahr scheiterten aber Klagen von NGOs vor dem EU-Gericht in Luxemburg, da die Schädlichkeit der Genpflanze im Gegensatz zu einer herkömmlichen Sojapflanze nicht nachgewiesen werden konnte.

  Carolin Gilgenbach
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer auf den Nägeln brannten!
weitere Infos