Anzeige

Milderung im Verlauf der ersten Wochenhälfte

Agrartipp, 17.04.2016

Wintergerste: Erste Wachstumsreglerbehandlungen regional möglich.

Mit der Wetterbesserung und dem Einströmen milderer Luft, die in der ersten Hälfte der neuen Woche vor allem die West- und Südwesthälfte erreicht, kann bei Bedarf eine erste Wachstumsreglerbehandlung bei der Wintergerste angegangen werden. Wichtig, um eine gute Wirkung des Wachstumsregler zu gewährleisten: Die Temperaturen sollten sowohl am Behandlungstag wie auch an mehreren Folgetagen mindestens 15 Grad C erreichen.

Über den weiteren Temperaturverlauf in der neuen Woche halten wir Sie mit unserem Deutschlandwetter stets auf dem laufenden.

Bei der Wintergerste sind die weiter entwickelten Bestände, die das Stadium EC 31 erreicht haben, einer Behandlung zu unterziehen.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus