Anzeige

Regen im Süden, Glätte im Norden

Agrartipp, 01.02.2018

Radarbild von Donnerstag, 01.02.2018

Das Radarbild zeigt aktuell vor allem im Südwesten und in der Mitte ausgeprägte Signale mit Regen der quer über Deutschland liegenden Kaltfront. Im Norden erkennt man einige Schauersignale. An der Grenze zu Dänemark blitzt und donnert es sogar. Sonst ist der Himmel über Deutschlands überwiegend wolkenverhangen. Lediglich im Nordwesten zeigen sich die Sterne, auch in Südostbayern sind vor der Front noch einige Sterne zu erkennen.

Heute und die kommenden Tage verlaufen wechselhaft mit sonnigen Abschnitten, aber auch gelegentlichen Niederschlägen und Schauern. Bei kälteren Temperaturen können sich zeitweise bis in tiefere Lagen Schneeflocken und Graupelkörner unter die Tropfen mischen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei pro Tag meistens zwischen 5 und 15 Liter pro Quadratmeter, örtlich bleibt es aber auch nahezu trocken. Vor allem in den Bergen wird es wieder winterlicher.

Ab Sonntag wird es voraussichtlich auch im Flachland winterlicher.

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi