Regen und Schauer ziehen von Nordwesten nach Deutschland herein

Agrartipp, 15.04.2017

Radarbild von Samstag, 15.04.2017 um 00.35 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell noch einige Niederschlagsechos im Nordosten. In Hamburg fielen in der letzten Stunde 2,5 Liter Regen / m². Von der Nordsee und den Niederlanden kündigen sich jedoch neue ausgeprägte Signale an.

Heute überqueren uns von Nordwesten Regen und Schauer. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 2 und 10 Liter / m². Im Süden und Südwesten ist die Intensität gebietsweise schwächer. Hier werden meist nur zwischen 0 und 5 Liter / m² erreicht. Weitere Regenfälle und Schauer folgen an den beiden Osterfeiertagen.

Am Ostersonntag werden die größten Niederschlagsmengen zwischen 10 und 20 Liter / m² im Alpenvorland erwartet. Sonst sind es meist nur zwischen 2 und 7 Liter /  m². In Teilen des Südwestens bleibt es sogar trocken.

Am Ostermontag fallen voraussichtlich die größten Niederschlagsmengen zwischen 10 und 20 Liter / m² über den Mittelgebirgen. Sonst sind es meist wieder zwischen 2 und 10 Liter / m². In Teilen des Nordostens bleibt es stellenweise niederschlagsfrei.

Auch am Dienstag fällt Niederschlag. Teilweise mischen sich bis in tiefere Lagen Schneeflocken und Graupelkörner unter den Regen. In den Mittelgebirgen könnte es möglicherweise nochmals eine spätwinterliche Überraschung geben.

Am Mittwoch zieht sich der Niederschlag in die Südosthälfte unseres Landes zurück. Zum Teil fällt bis in tiefere Lagen Schnee. Im übrigen Land trocknet es bis auf wenige schwache Schauer ab.

 

 

So startet das Wochenende!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare