Anzeige

Regenradar: Flächendeckende Schauer

Agrartipp, 03.08.2016

Nur an den Küsten blieb es trocken

Ein dichtes Regenband zog im gestrigen Tagesverlauf über Deutschland hinweg und brachte flächendeckend Regen übers Land. Lediglich entlang der Nord- und Ostseeküste blieb es weitgehend trocken.

Schon in der Nacht von Montag auf Dienstag erreichte der Regen den Westen des Landes und kam bis zum Morgen auch in der Osthälfte an. Während es im Norden und Osten ab dem Mittag auch zu längeren Regenpausen kam, zogen von Westen her neue Schauer auf, sodass es insbesondere zwischen Eifel und Rheinland nur selten trocken blieb.

Während sonst selten mehr als 10 Liter Regen pro Quadratmeter fielen, kamen in den Städteregionen Aachen, Bonn und Duisburg zum Teil über 20 Liter Regen zusammen.

Auch am heutigen Mittwoch muss verbreitet wieder mit dichten Wolken und anhaltendem Landregen gerechnet werden. Am ehesten trocken bleibt es heute entlang der Donau und der Alpen.

 

 

Hier finden Sie das aktuelle Deutschlandwetter!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern