Anzeige

Regenradar: Juli verabschiedet sich regnerisch

Agrartipp, 01.08.2016

Weitere kräftige Schauer ziehen übers Land

Zum Monatsende gab es am Sonntag landesweit wieder zahlreiche Schauer. Trocken blieb es fast nirgendwo. Lediglich Teile von Eifel und Pfalz wurden von weiterem Regen verschont.

Bereits in der Nacht von Samstag zu Sonntag zogen einige teils kräftige und unwetterartige Regenschauer über den Süden Deutschlands nordostwärts. Bald darauf setzten auch in der Nordhälfte des Landes die ersten Schauer ein. Am Mittag und Nachmittag bildeten sich dann fast landesweit weitere kräftige Schauer. Erst in der Nacht zogen diese gen Osten ab.

Die höchsten Niederschlagsmengen fielen dabei zwischen Schwaben und Franken, an den Alpen sowie am Niederrhein. Lokal kamen innerhalb von 24 Stunden bis zu 35 Liter Regen pro Quadratmeter zusammen.

Wesentlich trockener und freundlicher bleibt es heute, insbesondere in der Südhälfte. Dementsprechend steigt hier auch die Verdunstung wieder deutlich an und erreicht Werte von bis zu 3,5 Liter pro m².

 

 

Hier finden Sie das aktuelle Deutschlandwetter!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus