Regenradar: Land unter im Süden!

Agrartipp, 13.07.2016

Heftige Regenfälle am Dienstag

Am gestrigen Dienstag zogen teils ergiebige Regenschauer über das Land. Schon in der Nacht von Montag zu Dienstag kam es in der Südhälfte, zwischen Schwarzwald und Bayrischem Wald, immer wieder zu Regenfällen. Nachdem der Regen am Vormittag vielerorts noch kurze Pausen einlegte, regnete es ab dem Nachmittag im Süden meist durchgängig und zum Teil auch kräftig. Dabei fielen mancherorts im Tagesverlauf über 50 Liter Niederschlag pro Quadratmeter, die höchsten Regenmengen wurden dabei zwischen Bodensee und dem Raum München gemessen.

Auch zwischen Schleswig-Holstein und der Pfalz zogen gegen Abend von Westen her einige Schauer auf. Diese waren meist nur von kurzer Dauer, aber mitunter kräftig.

In den neuen Bundesländern blieb es hingegen weitgehend trocken.

 

Hier finden Sie das aktuelle Deutschland-Wetter!

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare