Anzeige

Regenradar: Neuer Tag, altes Spiel

Agrartipp, 23.07.2016

Erneut schwere Unwetter zwischen Nordsee und Alpen

Am gestrigen Freitag zogen erneut teils schwere Unwetter über den Süden und Westen des Landes. Bereits in den Morgenstunden kam es im Nordwesten immer wieder zu kräftigen Schauern und Gewittern. Am Mittag erreichten diese auch die Mitte des Landes. Vor allem aus der Region rund um Kassel wurden heftige Unwetter gemeldet.

Am Abend näherte sich dann von Südwesten ein weiteres Regenband und sorgte vor allem in der Pfalz und der Eifel für gewittrige und mitunter auch unwetterartige Regenschauer.

Lokal fielen dabei zwischen Dänemark und den Alpen bis zu 50 Liter Niederschlag pro Quadratmeter. Im Gegensatz dazu blieb es zwischen der Ostsee und Franken weitgehend trocken.

 

 

Hier finden Sie das aktuelle Deutschlandwetter!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern