Regenradar: (Noch) trocken

Agrartipp, 09.08.2016

Nur entlang der Donau einzelne Schauer

Auch zum Wochenbeginn hielt die weitgehend trockene Witterung des Wochenendes noch an. In großen Teilen des Landes, insbesondere in der breiten Mitte, blieb es durchweg trocken.

In der ersten Tageshälfte zog ein dünnes Regenband von der Nordsee kommend südostwärts über Deutschland hinweg. Dabei fiel bis zum Abend zwischen Emsland und deutsch-polnischer Grenze etwas Regen. Die Niederschlagsmengen waren jedoch überall sehr gering.

In aufgeheizter Luft bildeten sich zudem am Nachmittag entlang der Donau einzelne, teils kräftige, Schauer. Lokal kamen dabei in kurzer Zeit bis zu 20 Liter Regen pro Quadratmeter zusammen.

Auch heute erwarten uns zunächst im Süden, später auch im restlichen Land, Schauer und vereinzelt auch Gewitter. Die flächendeckende Trockenheit nimmt damit vorerst ein Ende.

 

 

Hier finden Sie das aktuelle Deutschlandwetter!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac