Anzeige

Regenradar: Regen tagein, tagaus

Agrartipp, 15.06.2016

Die Böden sind größtenteils bereits wassergesättigt

Ein Blick auf das Regenradar vom gestrigen Dienstag zeigt nur wenige Veränderungen gegenüber der letzten Tage. Landesweit fielen Regenmengen bis zu 50 Liter pro Quadratmeter. Die ergiebigsten Niederschläge gingen über den Ostfriesischen Inseln nieder. Trocken blieben es hingegen nur an ganz wenigen Orten. Die besten Chancen bestanden dafür im Erzgebirge und an der Rhön.

Doch obwohl die Niederschlagsmengen im Schnitt wesentlich geringer ausfallen als noch vergangene Woche, können schon wenige Liter Niederschlag zu Überschwemmungen führen, da die Böden größtenteils wassergesättigt sind und kaum noch Flüssigkeit aufnehmen können. Zwar lag die Verdunstung gestern aufgrund einiger Sonnenstunden bei bis zu 3 Litern pro Quadratmeter, doch kann die Verdunstung dadurch noch nicht mit den Niederschlagsmengen mithalten.

 

 

Das aktuelle Deutschland-Wetter sehen Sie hier!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer