Regenradar: Schauer im ganzen Land

Agrartipp, 10.08.2016

Vor allem an den Alpen kommt ordentlich was runter

Seit gestern bringt uns "Ella" nicht nur kühle Polarluft, sondern auch wieder flächendeckende Niederschläge. Trocken blieb es daher gestern nur an wenigen Orten im Land, am ehesten noch in Teilen Brandenburgs und Mecklenburg-Vorpommerns.

Bereits in der Nacht zu Dienstag zogen mehrere Regenbänder von West nach Ost über die Bundesrepublik. Die damit verbundenen Schauer klangen dann in der Regel am frühen Nachmittag ab, lediglich entlang der Alpen, vom Bodensee bis ins Berchtesgadener Land, regnete es bis in den Abend weiter.

Auch von der Nordsee zogen am Nachmittag einzelne kurze, mitunter aber kräftige, Schauer auf, bevor in der Nacht ein weiteres Regengebiet den Nordwesten des Landes erreicht.

Während an den Alpen lokal bis zu 50 Liter Regen pro Quadratmeter fielen, kamen nördlich der Donau nur selten mehr als 5 Liter Niederschlag zusammen.

 

 

Hier finden Sie das aktuelle Deutschlandwetter!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg