Regenradar: Sonne satt

Agrartipp, 07.05.2016

Fast keine Wolke trübte den Himmel am Freitag

Wer am gestrigen Brückentag frei hatte, wurde gleich doppelt belohnt. Denn das Wetter hätte kaum besser sein können, um den Tag im Freien zu verbringen und viele Stunden in der Sonne zu verweilen. Und auch manch Arbeitender wird sich gefreut haben. Insbesondere einige Landwirte, die die idealen Bedingungen nutzen konnten, um endlich das erste Heu in die Scheune zu bringen.

Von morgens früh bis abends spät lachte die Sonne von einem strahlend blauen Himmel, der von fast keiner Wolke getrübt wurde. Dementsprechend hoch war auch die Verdunstung im gesamten Land. Im äußersten Westen wurden dabei Werte von knapp 5 Liter pro Quadratmeter erreicht.

Das aktuelle Deutschland-Wetter finden Sie unter diesem Link!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius