Regenradar: Sonne statt Regen

Agrartipp, 16.08.2016

Nur im Süden einige gewittrige Schauer

Hoch "Fatih" bescherte auch gestern wieder weiten Teilen des Landes, insbesondere der Südhälfte, herrliches Sommerwetter. Bis auf wenige Ausnahmen blieb es dabei landesweit trocken und meist recht sonnig.

Wenige Regentropfen fielen im Tagesverlauf auf den Ostfriesischen Inseln. Die Niederschlagsmengen waren dabei jedoch minimal und lagen in der Regel bei weniger als 2 Liter pro Quadratmeter.

Etwas mehr Regen kam hingegen im Süden des Landes runter. Ab dem Morgen bildeten sich zwischen Bodensee und Bayrischem Wald Quellwolken und es kam zu einigen kräftigen und gewittrigen Schauern. Am Nachmittag wiederholte sich dieser Ablauf auch über Teilen des Schwarzwaldes und entlang des Oberrheins. Lokal fielen dabei in kurzer Zeit bis zu 35 Liter Regen pro Quadratmeter.

Auch heute muss im Süden wieder mit vereinzelten Schauern und Gewittern gerechnet werden.

 

 

Hier finden Sie das aktuelle Deutschlandwetter!

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt