Anzeige

Regenradar: Vielerorts eine kurze Regenpause

Agrartipp, 29.06.2016

Sonst nur leichte und kurze Schauer

Am Dienstag zogen im Tagesverlauf immer wieder vereinzelte Schauer über das Land hinweg. Nass wurde es in einem Streifen vom Pfälzerwald bis nach Sachsen und ebenso von Hannover bis an die Ostsee. Die Schauer waren jedoch in der Regel nur von kurzer Dauer und nicht sehr ergiebig. Mehr als 10 Liter Niederschlag pro Quadratmeter bildeten die absolute Ausnahme.

Vom Rheinland bis nach Schleswig-Holstein blieb es hingegen ebenso trocken wie südlich einer Linie von Karlsruhe nach Regensburg.

Erst nach Mitternacht zogen von Westen neue kräftige Schauer über das Land. Auf dem Radarbild sind die ersten Ausläufer dieses Regenbandes bereits vor der Küste Ostfrieslands zu erkennen.

 

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner