Anzeige

Regional ergiebige Regenfälle

Agrartipp, 10.08.2017

Radarbild von Donnerstag, 10.08.2017

Das Radarbild zeigt aktuell über Sachsen und der Mitte kräftige Schauersignale, dabei blitzt und donnert es auch teilweise. Sonst formiert sich von Südwesten ein ausgeprägtes Regengebiet. Über dem Norden ist der Himmel teilweise sternenklar.

Heute und am Freitag kann es gebietsweise zu teils kräftigen Regenfällen, sowie Schauern und Gewittern mit Niederschlagsmengen von örtlich über 50 Liter pro Quadratmeter kommen. Dabei drohen regional auch wieder Überschwemmungen, sowie Aquaplaning. Die Temperaturen gehen allgemein zurück. Am freundlichsten und in der Regel auch trocken bleibt es in Schleswig-Holstein, sowie im Küstenumfeld von Nord- und Ostsee.

Am Wochenende nehmen Regen und Schauer allmählich ab.

 

 

Hier finden Sie unsere aktuelle Wettermeldung!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus