Anzeige

Rüben ohne Ende

Agrartipp, 26.11.2017

Endspurt für die Zuckerrübe

Nach der Abschaffung der Zuckerquote wurde fleißig angebaut. Nun ist die Ernte in vollem Gange. Im Rheinland wird laut dem Rheinischen Rübenbauer-Verband (RRV) mit einer Ernte von ca. 90 Tonnen pro Hektar gerechnet. Auch qualitativ sind bisher keine Mängel zu beobachten. Mit einem Zuckergehalt von 17,5 Prozent gehört 2017 nun zu den absoluten Spitzenjahren der Zuckerrübe.

Auch die Böden eignen sich zur Zeit gut für die Ernte, nicht zu feucht und nicht zu trocken - alles in Allem gut befahrbar.

 

Die Ernte wird aufgrund der enormen Ausbeute noch bis Ende Januar anhalten. Einzige Sorge sind die niedrig zu erwartenden Preise. Nicht nur in Deutschland sondern in vielen anderen Regionen Europas fiel die Ernte ebenfalls sehr gut aus was zu einem deutlichen Überangebot führen wird.

  Carolin Gilgenbach
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos