Schädlingsausbreitung im Raps

Agrartipp, 18.09.2015

Gegebenenfalls nun gegen Schnecken nachbehandeln.

Das feuchte Wetter der vergangenen Tage trieb die Ausbreitung von Schnecken weiter voran.

Auch in Rapsbeständen finden sich nun die unregelmäßigen seitlichen Fraßschäden des Schädlings.

Aufgrund der Niederschläge kann sich bereits ausgebrachtes Schneckenkorn mittlerweile aufgelöst haben und so seine Wirkung bei den Schädlingen verfehlen. Wenn die Rapspflanzen das 4-Blattstadium noch nicht überschritten haben, kann nun eine Nachbehandlung erfolgen.

(Quelle: Landwirtschaftskammer NRW)
Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg