Schwache Front erreicht uns auf Mittwoch

Agrartipp, 14.03.2017

Kaum Regen gestern und auch heute kein Regen?

Das Radarbild zeigt zwar einige schwache Echos. Diese deuten jedoch nicht auf Niederschlag hin. Von Nordwesten ziehen momentan dichtere Wolken über Deutschland hinweg. Diese haben aber noch keinen Regen im Gepäck. Im Süden und Osten ist es noch größtenteils klar.

Am Abend erreicht eine schwache Front den Norden und überquert bis Mittwoch auch die Mitte des Landes. Vor allem über den Mittelgebirgen hängen dann dichtere Wolken herum, aus denen es gebietsweise tröpfeln oder nieseln kann. Mehr als 1 bis 2 Liter / m² dürften allerdings kaum zustande kommen.

Eine deutliche Wetterverschlechterung mit Regen, Wind und Abkühlung scheint sich erst zum kommenden Wochenende einzustellen.

 

Radarbild(31)

 

Das aktuelle Deutschland-Wetter sehen Sie hier!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare