Anzeige

Tierschutz eint Europa

Agrartipp, 12.06.2017

EU-Kommission ruft Tierschutz-Plattform ins Leben

Vergangene Woche rief der Gesundheitskommissar der EU Vytenis Andriukaitis eine neue europaweite Tierschutz-Plattform ins Leben. Auf dieser Plattform werden 75 Vertreter aus verschiedenen EU-Ländern, NGO's, Interessensgruppen, Organisationen und aus der Wissenschaft vereint, um künftig Erfahrungen besser austauschen und einen Beitrag zu einem besseren Tierschutz leisten zu können.

Bild: Sarah Bertram

Die EU-Kommission erklärte, dass dadurch vor allem der Dialog in Sachen Tierschutz zwischen den verschiedenen Vertretern aus der Politik, Wirtschaft, Politik und aus dem Volk gestärkt werden soll. Das Ziel ist es, neue Tierschutzmaßnahmen zu entwickeln und gültige Tierschutzstandards auszuweiten.

Angestoßen wurde die Gründung der Plattform vor allem durch eine Eurobarometer-Umfrage aus dem vergangenen Jahr, in der ein Großteil der Befragten den Tierschutz als sehr wichtig einstuften.


 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner