Anzeige

Ungeschützte Zuckerrüben

Agrartipp, 12.01.2015

Frost des ersten Januarwochenendes hat Spuren hinterlassen.

Frostig waren die Nächte am ersten Januarwochenende um den 3.1.2015 - nicht oder mangelhaft abgedeckte Zuckerrüben mussten die in den Nächten herrschenden Minusgrade örtlich mit Frostschäden bezahlen.

Besonders betroffene Rüben weisen nun ein glasiges Erscheinungsbild bis in 20 cm Tiefe auf. Vor allem die auf den Feldmieten unabgedeckt und dem Wind zugewandten Rüben sind betroffen.

Zudem leidet die Qualität der Rüben: Während der Glucosegehalt der Rüben steigt, sinkt der Zuckergehalt.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus