Anzeige

Unkräuter in den Rüben

Pflanzenschutz, 01.05.2017

1. NAK nun bald überall fällig

Wo die Zuckerrüben in den vergangenen Wochen bereits gut aufgelaufen sind, ist die erste Nachauflaufbehandlung im Keimblattstadium der Unkräuter (NAK) meist bereits mit Erfolg durchgeführt worden. Sind die Rüben in ihrer Entwicklung jedoch noch zurück oder wurden erst spät gesät, konnte aufgrund der kühlen Witterung auf Herbizidbehandlungen bisher weitgehend verzichtet werden.

Bild: Achim Otto

Mit ausbleibenden Nachtfrösten und feuchteren Bodenbedingungen nimmt nun jedoch das Unkrautwachstum zu. Daher rückt nun auch auf allen weiteren Flächen die 1. NAK auf die Tagesordnung.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi